DAS BUCH HIOB UND DAS LEID

13. – 14. Dezember 2016

Die Frage nach dem Leid im Angesicht Gottes ist eine der grössten Anfragen an unseren Glauben. Wie ist es möglich, dass vor Gottes Augen Kinder sterben, Arme verhungern und Menschen leiden? Kann es den liebenden Gott geben, wenn das alles passiert?
Am Beispiel von Hiob, der selber schwerstes Leid erfahren hat, wird Siegfried Zimmer sich mit einer der Kernfragen unseres Glaubens beschäftigen.

Vom 8. Oktober bis zum 15. Oktober war ich in Jaun im LK...... natürlich wieder am Kochen. 80 Teilnehmer und Leiter waren in dieser Woche dabei, sie lernten wie man eine Andacht vorbereitet und hält, daneben wurden sie auch noch in den Grundzüge der Seiltechnik, Zeltbau, Erste Hilfe etc.. ausgebildet.

Nein ich hatte nicht schon wieder Ferien... schlimmer... ich habe eine Woche unbezahlten Urlaub dafür genommen. Ich konnte einfach einen BESJ Kurs mit so vielen interessierten Jugendlichen nicht ihrem Schicksal überlassen und sie ohne eine Küchencrew lassen......

Am Wochenende 1./2. Oktober hat der Unihockey-Kurs "Inputs im Training" in Schaffhausen stattgefunden.Es waren zwar "nur" 3 Teilnehmer und 2 Leiter, aber eine Küche brauchen auch dieser Kurs...... So habe ich also dieses Wochenende in der Küche gestanden und habe für dieses kleine Grüppchen gekocht.....

Der Künstlerhöck in Bülach immer am ersten Mittwoch im Monat

So.. Jetzt ist es klar. Ich habe eine neue Stelle. Ab dem 1. Januar arbeite ich nun im CVJM Zentrum Im Hasliberg als Küchenchef.