Bei herrlichem Mondschein ging ich um drei Uhr früh auf meine Zeitungstour, damit ich früh genug auf meine Tagesreise gehen konnte. Wohin es gehen sollte wusste ich zwar nicht, aber dass es ein toller Tag werden wird, das wusste ich schon.....

Am frühen Morgen im HB angekommen habe ich mich entschieden, Richtung Wallis zu fahren. Wie dann weiter, da wollte ich mich selbst noch nicht festlegen. Die Fahrt war echt spannend und erholsam. So konnte ich mich wirklich auf einen super schönen Tag freuen.

So entschied ich mich dann kurzfristig, in Visp auszusteigen und nach Zermatt zu fahren.

In Zermatt angekommen, fielen mir natürlich die speziellen Fahrzeuge auf. Als ich dann noch die Polizei in ihrem "Spielzeugauto" sah, musste ich wirklich schmunzeln.

Was jetzt... wie weiter....

Ich entschied mich, obwohl es ein teurer "Spass" ist, auf das Gornergrat zu fahren. Und ich kann euch sagen, ich habe keine Minute bereut....

Es war wirklich imposant....

Ach ja, essen war ja auch mal noch angesagt.....

So sieht bei mir ein gutes und sättigendes Sandwichs aus. Made by Hampi

Am Nachmittag fuhr ich dann nach Thun und wollte dort noch ein bisschen auf den See. Aber die lieben Berner machen früh Feierabend... Um 15.30 fährt dort das letzte Schiff. eine schöne Enttäuschung. Aber wir Zürcher haben ja auch einen schöne See.......

So machte ich mich also nach Zürich auf und ging dort auf den See zu einer kleinen Rundfahrt. Ja unser See ist schon super....

Glücklich und zufrieden fuhr ich danach nach Hause und ich muss sagen, ich bin Hundemüde. Aber trotzdem habe ich für Euch diesen Bericht noch geschrieben.

Ich wünsche Euch Gottes Segen und ich kann euch sagen, es lohnt sich wirklich mal ins Wallis zu fahre. Gottes Schöpfung so zu sehen, einfach fantastisch.....